Samstag, 22. Juli 2017

Knödel Maxx

Hallo meine Lieben! Vor einiger Zeit habe ich euch bereits ganz leckere Produkte vom "Knödel Maxx" vorgestellt. Um was es sich genau bei Knödel Maxx handelt, könnt ihr in meinem vorherigen Testbericht nachlesen.

Heute darf ich euch erneut über eine tolle Produktreihe von Knödel Maxx berichten.


Über meine Erfahrungen mit den Paniermehlen, der Schnitzelpanade und den verschiedenen Frikadellenmix habe ich bereits in meinem ersten Testbericht erwähnt. 

Nun möchte ich euch noch gerne die Produktreihe mit den Knödeln vorstellen.

Brezelsemmelknödel - Die Brezelsemmelknödel bestehen aus ofenfrischem Laugengebäck geschnitten bestehend aus Weizenmehl, Rapsöl, Hefe, Jodsalz, Sahnepulver, Weizenmalzmehl, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Zucker, Gerstenmalzextrakt, Emulgator, Säureregulatoren, Dextrose und Gewürze.

Die Zubereitung ist ganz einfach. Hierzu 250 ml Milch erhitzen und 75 g Butter hinzufügen. Dies nun über die Brezelknödelmischung geben und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Anschließend noch zwei Eier hinzufügen und die Knödel formen. Zum Schluss legt ihr die Knödel für ca. 15 - 20 Minuten in reichlich siedendes Salzwasser.

Zu den Knödeln habe ich nebenbei noch Gulasch zubereitet.



































Dinkelsemmelknödel - Die Dinkelsemmelknödel bestehen aus ofenfrischem Dinkelgebäck bestehend aus Dinkelmehl, Hefe, Speisesalz, Schnittlauch getrocknet, Bärlauch und Pfeffer.

Die Zubereitung bei den Knödeln ist genau das gleiche Vorgehen, jedoch wird hierfür nur 200 ml Milch und 50 g Butter verwendet.

Zu den Dinkelsemmelknödel habe ich Rotkraut sowie Filetstreifen mit Sauce zubereitet.


































Semmelknödel - Der Klassiker der Semmelknödel besteht aus ofenfrischem Weizengebäck Weizenmehl, Hefe, Speisesalz, Petersilie getrocknet, Schnittlauch getrocknet, Pfeffer und Muskatnuss.

Wie bei den Dinkelsemmelknödel wird für die Zubereitung nur 200 ml Milch und 50 g Butter verwendet.


Ich bin total begeistert von den Knödeln. Am besten haben uns die Brezelsemmelknödel geschmeckt. Sie sind super einfach zuzubereiten und haben einen tollen und super frischen Geschmack.

Vielen lieben Dank an Knödel Maxx, dass ich die leckeren Produkte zum Testen erhalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbwuselei

 *Werbung* Hallo Ihr Lieben! Heute darf ich euch ein ganz tolles Produkt von der lieben Julia von Farbwuselei vorstellen. Ich liebe ja perso...